Sonntag, 21. Januar 2018

Produkttest Demakup

Hallöchen, ihr da draußenund frohes Neues Jahr :D (eigentlich viel zu spät, aber wen interessiert das)

Wenn ihr Mal Lust und Zeit habt schaut doch mal auf die Internetseite Konsumgöttinnen vorbei. Dort habt ihr regelmäßig die Möglichkeit an Verlosungen für Produkttests teilzunehmen. So bin ich auch and die Demakup Expert Wattepads gekommen.

http://www.demakup.com/at/expert-wattepads
Ich habe sie nun seit einer Woche getestet- sowohl auf meinem ungeschminkten als auch auf meinem geschminkten Gesicht. Aber auch zum entfernen von jeglichem Nagellack sollen diese Pads zu gebrauchen sein. Dazu kann ich mich im folgenden allerdings nicht äußern, weil ich ein absoluter Fan dieser Nagellackentfernerpöttchen mit integriertem Schwämmchen bin.
Aber nun zu dem wozu ich mich äußern kann.

Um euch nun einen kleinen Einblick zu geben, habe ich mir an einem Abend der vergangenen Woche mein Handy geschnappt und mich in mein Badezimmer verbarikadiert.
Die Wattepads von Demak up haben, im Gegensatz zu einigen anderen Pads, eine Wabenstruktur. Diese sollen das Abschminken und die Gesichtspflege noch schneller machen. Außerdem sollen sie eine fusselfreie Reinigung und Pflege auch bei Kontakt mit Flüssigem ermöglichen. 70 Stück kosten 1,25€ und die der Rossmann Eigenmarke kosten 0,85€ für 140 Pads.

links Demak up, rechts Rossmann Eigenmarke Pads

Letzteres bestätigte sich voll und ganz, was ich an meiner gewöhnlichen Nutzweise von Wattepads feststellen konnte: zuerst benetze ich sie mit Augenmakeup Entferner und anschließend benetze ich das Pad mit Mizellenwasser. Sie sind also bei mir pitsche-patsche nass. An sich konnte ich feststellen, dass die Dicke des Pads defintiv dazu beiträgt, dass sich das Pad beim Gleiten übers Gesicht nicht aufrollt. Das hat mich bei meinen gewöhnlichen Pads oft gestört. Ich möchte mein Gesicht reinigen, ohne ständig das Pad wieder auseinaner rollen zu müssen. Gefusselt hat das Pad von Demak up auch nicht. Aber das tun gewöhnliche Pads auch nicht. Zumindest nicht die, die ich bis jetzt benutzt habe.
Eine effizientere Reinigung, wie Demak up sie verspricht, konnte ich nicht feststellen. Zum Vergleich:

links Demak up, rechts Rossmann Eigenmark
Beide Pads sehen gleich schmutzig aus. Und auch bei beiden musste ich noch mit einem zweiten Wattepad drüber gehen, damit nahezu alles entfernt wird. Auch nach der abschließenden Reinigung mit einer Gesichtsseife hatte ich noch minimale Reste von meinem Makeup in meinem Handtuch.

FAZIT:
Ich habe mich mehr als gefreut, diese Pads testen zu können. Sie halten zum Teil was sie versprechen- eine gute Reinigung, fusselfrei und bleiben auch bei starken Kontakt mit flüßigen Abschminkprodukten voll einsatzbereit.
Wenn ihr aber die Wahl zwischen jeder anderen Variante von Wattepads und denen von Demak up habt ist es, meiner Meinung nach, egal welche ihr nehmt. Sie unterscheiden sich nahezu überhaupt nicht. Sie sind aber, wenn man den Vergleich mal außen vor lässt, von guter Qualität und halten ein was versprochen wird. Nur der Punkt, dass sie effizienter als gewöhnliche Pads seien, erfüllt sich nicht.

Demak up
Ignoriert das bekloppte Gesicht xD Rossmann Eigenmarke
Ich hoffe ihr hattet Spaß bei meiner kleinen Bewertung. Ich wünsche mir sehr, dass ich das in Zuunft im Rahmen von Konsumgöttinnen öfters machen kann.

Bis bald.
Eure mademoiselle :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen